About me

Lukas Podolski und Michael Pröck


Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
Werbespruch der Leica-AG






Eventfotografie

Auch der aufregendste Event gerät früher oder später in Vergessenheit und die Erinnerung an ihn verblasst zwangsläufig mit der Zeit. Eine professionelle Eventfotografie hält jedoch die schönsten Momente Ihrer Veranstaltung im Bild dauerhaft fest und fängt in vielen Momentaufnahmen die fantastische Atmosphäre und wunderbare Stimmung ein, die so auch später immer wieder abrufbar ist. So verlängern Sie den positiven Effekt Ihres Events um ein Vielfaches.

Als Eventfotograf bin ich bundesweit und international unterwegs. Die unauffällige Dokumentation ihrer Veranstaltung als Beobachter zeichnet meine Arbeitsweise aus.

Ihre digitalisierten Event-Fotos stelle ich Ihnen auf DVD zur Verfügung. Zu Dokumentationszwecken erstelle ich Ihnen Slideshows in HD-Qualität oder für die Integration als Dia-Show für Ihre Website auf Wunsch mit Musik hinterlegt. Auf Wunsch aber auch gern z. B. in Form eines Fotobuches oder Kalenders. Als Auftraggeber können Sie die Eventfotos frei für alle möglichen Werbe- oder Marketingmöglichkeiten verwenden.

In der Galerie finden Sie umfangreiche Beispiele, die meine Bildsprache in der Eventfotografie umfassend wiedergeben.

Für Firmen-Veranstaltungen, Betriebsfeste, Businessfotografie, Industriefotografie, Hotelfotografie,  Catering, Eventcatering, Konferenzen, Kongresse, Tagungen, Gala-Abende oder Messe-Events egal ob in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, stehe ich Ihnen als Fotograf zur Verfügung.

Werbe- und Studiofotografie

Mit einem Bild allein lässt sich noch keine richtig gute Kampagne umsetzen. Genau wie die Kampagne selbst, muss sowohl das Shooting gut vorbereitet und gut geplant, als auch das Bildmotiv gut aufgenommen und gut nachbearbeitet werden.

Das Studio was ich in Köln gerne für Fotoaufnahmen nutze befindet sich in Köln Ehrenfeld. Ein Studio mit 240 qm Grundfläche zzgl. 80 qm Galerie. Weitere Infos finden Sie hier:  www.studiolichtstrasse.de

Für die Lichtgestaltung nutze ich Blitzköpfe der Firmen Profoto oder Briese. Im Kleinbildformat nutze ich Profiequipment der Firma Nikon. Wahlweise stehen 12, 8 Mio, 24,6 Mio oder 36 Mio Pixel zur Verfügung. Im digitalen Mittelformat fotografiere ich mit der Hasselblad H4D-50 mit 50 Mio Pixel.

Für die Werbe-/Studiofotografie können Sie außerdem auf weitere Dienstleistungen zurückgreifen, die meine fotografische Arbeit zu einem Fullservice-Angebot erweitern. Dazu gehört z. B. das Modelscouting ebenso, wie das Durchführen von Castings mit Testshootings, sowie das Locationfinding und der Locationcheck. Für das Styling stehen Visagisten und Stylisten zur Verfügung. Für eine aufwendigere Bildnach- und bearbeitung, wie gewünschte Retuschen und Composings, oder die Post-Production stehen außerdem Photoshop- und EBV-Spezialisten zur Verfügung. Darüber hinaus gehören zu meinem Dienstleisterpool noch Grafiker, Designer und Mediengestalter sowie Webdesigner oder Webprogrammierer, die bei Bedarf beratend tätig oder für gestalterische Aufgaben vom Layout bis hin zur fertigen Druckvorlage herangezogen werden können.

Pressefotos

Nichts ist aussagekräftiger als ein gutes Pressefoto. Vorbereitete Pressetexte sind mit Bildern fast schon ein Garant dafür, in der Tagespresse platziert zu werden. Für wirkungsvolle PR (puplic relations) unverzichtbar.

Businessportraits

Für Jahresberichte oder auch zur Nutzung im Web sind charakteristische Portraitfotos von Geschäftsleitung/Vorständen und Mitarbeitern unverzichtbar. Im Rahmen der betrieblichen Fotografie erstelle ich das notwendige Bildmaterial für die Vorstellung Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter. Ihre persönlichen Bilder werden auf Ihren Typ und auf das gewünschte Unternehmensumfeld abgestimmt. Ob Einzel- oder Sammeltermine, bei geringer oder hoher Personenanzahl, mit oder ohne Unterstützung einer Visagistin.